2. Installation
2.1. Lieferumfang
GlobalLink 530
Netzkabel (1,5 m) mit Inline-Sicherungshalter 1 A, M10-Kabelschuhen und Netzstecker
2 steckbare Anschlussklemmen mit Federklemmen
Nicht im Lieferumfang enthalten
VE.Direct-Kabel
Befestigungsschrauben
Externe Antenne
2.2. Montageanleitung
Bitte notieren Sie sich die VRM-Portal-Kennung auf dem Aufkleber des GlobalLink 530.
Montieren Sie das GlobalLink 530 in der Nähe des Geräts, das Sie überwachen möchten.
Verbinden Sie Ihre kompatiblen Geräte mit dem GlobalLink 530 über ein VE.Direct-Kabel (erhältlich in verschiedenen Längen) oder über Bluetooth (siehe Kapitel Victron Smart Devices und RuuviTags).
Schließen Sie eine Gleichstromversorgung (8 V bis 70 V) an.
Die LED beginnt blau zu blinken, während die Verbindung zum Netzwerk aufgebaut wird (dies kann bis zu 5 Minuten dauern).
Wenn ein VE.Direct-Gerät verbunden ist, blinkt die LED grün und gelb, wenn zwei VE.Direct-Geräte angeschlossen sind, nur grün.
Besuchen Sie das VRM-Portal und fügen Sie Ihre Anlage mit der in Schritt 1 notierten Portal-ID zu Ihrem Konto hinzu. Sie können Ihr Gerät in VRM hinzufügen, sobald es sich mit dem Netzwerk verbunden hat (gelb und/oder grün blinkend).
Achtung
VERTRAULICHE NETZWERK-ZUGANGSDATEN
Dieses Gerät verfügt über ein Etikett mit den Anmeldedaten für Wi-Fi und Bluetooth.
Zur Verhinderung von unbefugtem Zugriff, Datenlecks oder Missbrauch:
Legen Sie dieses Etikett NICHT offen aus.
Geben Sie die auf diesem Etikett aufgedruckten Informationen NICHT an unbefugte Personen weiter.
Stellen Sie sicher, dass das Etikett nach der Installation ordnungsgemäß abgedeckt oder geschützt ist.
Ein unbefugter Zugriff auf diese Zugangsdaten kann zu Risiken für die Netzwerksicherheit führen.
Dieses Etikett muss jederzeit verborgen, gesichert und vor der Öffentlichkeit abgeschirmt sein.
Achtung
Beschränkter Zugriff – nur für befugtes Personal. Ein unbefugter Zugriff kann die Sicherheit des Geräts gefährden.